Konzertorchester Koblenz in der Pilgerkirche

Ein beeindruckendes Konzerterlebnis in der Pilgerkirche

SAL. Das Konzertorchester Koblenz bescherte in Kooperation mit dem Projektchor des Görres-sal. Gymnasiums den Musikbegeisterten in der vollen Pilgerkirche einen genussvollen, Geist und Herz erhebenden Abend. Das Konzertorchester begeht in diesem Jahr sein 55-jähriges Bestehen. Dass passse gut zu den Marienschwestern, die ihr 100-jähriges Bestehen feiern, stellt Sr. Anika Lämmle, Leiterin der Pilgerzentrale, bei der Begrüßung fest. Das Konzert sei gewissermaßen eine Geburtstagsfeier.
Ein dreimaliges Standing Ovation war hör- und sichtbarer Dank des Publikums für die bewegenden und meisterhaften musikalischen Darbietungen. Mit „Danke für Ihre Gastfreundschaft“, „die Zusammenarbeit war hervorragend“ und „bis zum 21. August 2027“ verabschiedeten sich einzelne Musiker, Techniker und auch Verantwortliche des Orchesters bei den Marienschwestern, die die Kirche und Räumlichkeiten im Pilgerhaus zur Verfügung gestellt, sowie das Catering für den Pausenimbiss übernommen haben.

Neueste Beiträge

Nach oben