Zum Kennenlernen der Schönstatt-Spiritualität:

Ein neuer Online-Kurs zum Liebesbündnis startet bald

Schönstatt ist ein Teilort von Vallendar. Schönstatt steht aber auch für eine der größten weltweiten geistlichen Gemeinschaften, die von Deutschland ausgingen. Wer die Schönstattbewegung kennen lernt, hört unwillkürlich bald das Wort „Liebesbündnis“. Damit ist das Gründungsgeschehen der Bewegung und des Wallfahrtsortes in Vallendar bei Koblenz gemeint, aber auch die Art, wie Mitglieder der Bewegung ihr Leben aus dem Glauben gestalten. „Eine echte Lebenshilfe für den Alltag“ – das ist die Erfahrung von vielen.

Der Online-Kurs zum Liebesbündnis, den das Projekt Pilgerheiligtum in Zusammenarbeit mit der Pilgerzentrale in Schönstatt anbietet, ist für alle gedacht, die mehr über das Liebesbündnis erfahren möchten, die tiefer aus der Basis ihres Glaubens, dem Taufbündnis, leben wollen und alle, die in intensiverer Weise ihr Leben aus dem Liebesbündnis gestalten wollen.

Die Einheiten finden jeweils freitags abends statt mit einem zeitlichen Umfang von 60-90 Minuten:
15. März, 22. März und 5. April 2024 jeweils um 19.30 Uhr.

Der Kurs wird mit einer Videokonferenz (Zoom) gestaltet. Der Link wird Ihnen rechtzeitig zugschickt. Gerne geben wir auch Hilfestellung für die Benutzung des Programms.

Hier ein paar Erfahrungen aus den bisherigen Kursen: „Uns hat der Online-Kurs Liebesbündnis sehr gut gefallen“, bringt Ehepaar I. in ihrem Echo am dritten Abend zum Ausdruck. Für sie war es „passend, dass wir als Ehepaar diesen Weg zusammengehen konnten“. Frau S., die zur Schönstätter Gebetsgemeinschaft gehört, erzählt: „Für mich war besonders der Gedanke, dass das Liebesbündnis eine Erneuerung des Taufbündnisses ist, neu. Ich bin oft in der Schönstatt-Kapelle und durfte mehr über die Wallfahrtsgnaden aufnehmen.“

Anmeldung und nähere Informationen:
Projekt Pilgerheiligtum, Tel. 0261 – 6506 506
info@pilgerheiligtum.de
www.pilgerheiligtum.de

Neueste Beiträge

Nach oben